D2: Erfolgreicher Start ins Neue Jahr

Damen II – SG Weiterstadt 91:43 (40:25).

Die 2. Damenmannschaft des BC begann das neue Jahr mit einem klaren Erfolg gegen die 2. Mannschaft der SG Weiterstadt. Im Hinspiel hatten die Marburgerinnen mit nur sechs Spielerinnen noch eine Niederlage hinnehmen müssen. Diesmal fehlten bei Weiterstadt einige Spielerinnen und die BC-Damen konnten sich schon früh eine beruhigende Führung herausspielen.

In der 15. Minute lagen sie mit 31:16 in Front, ließen dann aber sieben einfache Punkte in Folge zu. Nach einer Auszeit fing sich das BC-Team aber wieder und stellte innerhalb von zwei Minuten mit einem 9:0-Lauf den Abstand bis zur Pause wieder her. Nach der Halbzeit baute Weiterstadt mit zunehmender Spielzeit ab und die Marburgerinnen konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Am nächsten Sonntag spielt das BC-Team dann in Horchheim. Dann wiedermal mit einem deutlich kleinerem Kader, da die Oberliga-Mannschaft, das WNBL-Team und die 2. Liga in Grünberg ebenfalls alle selben Tag spielen.

(von Frank Arnold)