D2 gewinnen Testturnier

1617-d2-weiterstadtDamen 2 bei Vorbereitungsturnier ungeschlagen

Die Regionalligamannschaft des BC startete mit einem Vorbereitungsturnier in Weiterstadt in die neue Saison. Wie schon in den vergangenen Jahren gab das Turnier die Möglichkeit, neue Spielerinnen in das Team zu integrieren und nach der langen Pause wieder in den Spielrhythmus zurückzufinden.

Die Marburgerinnen starteten in einem Teilnehmerfeld mit drei Oberliga-Teams – aus Weiterstadt, Darmstadt und Berghausen – und zwei Regionalligamannschaften: aus Heidelberg und Dreieichenhain. Am Ende belegte das Team ohne Niederlage den ersten Platz.

Der allerdings war nach einem Zwei-Punkte-Sieg gegen Weiterstadt, einem Erfolg mit einem Punkt gegen Heidelberg und dem Ein-Punkt-Sieg nach Verlängerung gegen Drerieichenhain mehr als hart umkämpft.

Am kommenden Sonntag startet das BC-Team dann schon mit dem Auftaktspiel in Kronberg in die neue Regionalligasaison.

In Weiterstadt spielten für den BC Marburg: Lisa Bonacker, Antje Grusla, Marlena Schön, Charlotte Eggers, Chiara Lindauer, Josina Großmann, Jana Putz, Lisa Schwarzkopf, Verena Pfeffer, Lilly Lukow, Lea Bähring, Hanna Reeh
und Luzie Hegele.

(von Frank Arnold)