D2: Klarer Sieg gegen Kronberg

Guter Start in die Rückrunde

Die 2. Damenmannschaft des BC startete mit einem deutlichen 70:52 (34:20) Erfolg gegen den MTV Kronberg in die Rückrunde. Das BC-Team startete gut, führte nach drei Minuten mit 6:0 und erarbeitete sich mit einer guten Defenseleistung einen 16:7-Vorsprung zur Viertelpause. Im zweiten Viertel konnten die Marburgerinnen ihren Vorsprung auf 19 Punkte ausbauen, kassierten aber in der Schlussminute noch 5 Punkte der Kronbergerinnen zur 34:20-Halbzeitführung für den BC.

Ähnlich verlief das dritte Viertel. Das BC-Team startet konzentriert und mit viel Tempo, setzte sich mit 55:29 ab (26. Minute), kassierte dann aber wieder neun Punkte in Folge. Mit einer 57:38-Führung ging es dann ins Schlussviertel.

Schnell wuchs die Führung wieder auf mehr als 20 Punkte an und spätestens beim 68:44 (36. Min.) war das Spiel entschieden. Über gute Defensearbeit und phasenweise sehr gute Ballbewegung in der Offense hatten sich die Marburgerinnen den über die gesamte Spielzeit nie gefährdeten Sieg verdient.

(von Frank Arnold)