D2: Niederlage in Weiterstadt

SG Weiterstadt – Damen II 73:67 (38:31).

Die 2. Damenmannschaft des BC unterlag bei Aufsteiger SG Weiterstadt mit 67:73 (31:38). Die Marburgerinnen, die aufgrund zahlreicher Ausfälle nur zu sechst antreten konnten, gerieten schnell mit 0:7 (3. Minute) in Rückstand, kämpften sich dann aber ins Spiel und gingen mit 17:9 in Führung. Aber bis zur Viertelpause hatte das BC-Team durch zu viele einfache Fehler und schlechte Reboundarbeit den Vorsprung auch wieder verspielt. Der Rest des Spiels verlief nach dem gleichen Muster. Weiterstadt ging in Führung, Marburg konnte antworten und immer wieder selber in Führung gehen, sich aber auf Grund der hohen Fehlerquote nie absetzen. Am Ende sicherten die Weiterstädterinnen mit vier Punkten in der letzten Minute ihren Heimerfolg.

(von Frank Arnold)