Grundschulcup, 1. Spieltag

Grundschulcup startet mit tollen Spielen

Drei Marburger Grundschulteams nahmen am ersten Termin des Grundschulcups teil. In sehr spannenden Spielen auf gutem Niveau kämpften vor dem Bundesligaspiel Marburg gegen Nördlingen die Teams der Mädchen der Waldschule Wehrda, Otto-Ubbelohde-Schule und Grundschule Marbach um die Punkte.

In einem denkbar knappen ersten Spiel gewann die Grundschule Marbach durch einen Korb in letzter Minute mit 12:11 gegen die Waldschule Wehrda, das zweite Spiel konnte die OUS gegen die Mädchen aus Wehrda nach ausgeglichenem Verlauf für sich entscheiden. Das dritte Spiel war somit ein Endspiel um des Tagessieg zwischen den Kindern aus Marbach und der Otto-Ubbelohde-Schule.

Nach großem Kampf endete es mit einem 12:12 unentschieden und so freuten sich zwei Siegerteams. Am Ende gab es aber eigentlich nur Gewinner, die die Marburger Damen beim darauf folgenden Bundesligaspiel mit ihren Familien anfeuerten. Und auch da gab es Grund zur Freude.

(Text/Foto: David Irnich)