Hessenmeisterinnen spielen für Hessen

Karolin Bachmann, Hanna Bonacker und Anna-Lena Rauchel haben eine Einladung zu einem internationalen Turnier erhalten. Fotos: Gerald Payer

Karo, Hanna und Anna-Lena fahren nach Klatovy

Für drei Jugendspielerinnen des BC Marburg steht ein besonderes Osterwochenende an. Karolin Bachmann, Hanna Bonacker und Anna-Lena Rauchel wurden vom Hessischen Basketball-Verband zu einem internationalen Turnier in Klatovy (Tschechien) eingeladen. Alle drei sind in Marburgs U15 aktiv, die jüngst Hessenmeister wurde und sich danach für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert hat.

Das von Landestrainer Eberhard Spissinger und Verbandstrainer Rolf Weidemann trainierte Team Hessen nimmt mit elf weiteren Mannschaften am U14-Turnier teil. Insgesamt sind 85 Teams in acht Klassen gemeldet.