MU16-1: Auswärtssieg in Darmstadt

Landesliga MU16: BC Darmstadt – BC Marburg 64:77.

Ein Auswärtsspiel gegen Darmstadt war das erste Punktspiel der männlichen U16 der BC Marburg in der neuen Saison. Nachdem wir beim Vorbereitungsturnier mittelmäßig abgeschlossen hatten, kamen wir zum Saisonstart richtig in Fahrt. Wir waren den Darmstädtern immer ein bisschen voraus und führten deshalb gute 30 Minuten des Spiels mit ungefähr zehn Punkten Abstand. Im dritten Viertel machten wir es noch einmal spannend und ließen Darmstadt bis auf zwei Punkte heran, jedoch gaben wir nie die Führung her. Wir gewannen 77:64.

Das Spiel gegen Darmstadt war ein besonderes Spiel, da die Darmstädter gegen uns in der Oberliga-Qualifikation mit guten 30 Punkten gewannen. Leider waren wir damals nicht eingespielt, und außerdem fehlte uns das Training, da wir erst kurz vor der Quali erstmals zusammen trainiert hatten.

Souverän gewannen wir aber die Landesliga-Qualifikation. Dabei trafen wir auf zwei Mannschaften, die wir beide besiegten.

Top 3 Scorer: Simon Greinke (19 Punkte), Erik Lindenstruth (17),  Michelangelo Falivena (15).

(von Simon Greinke, Point Guard MU16.1)

Attachment