MU16: Platz 3 bei Testturnier

Am vergangenen Samstag ging es für unsere neuformierte männliche U16 in das erste Vorbereitungsturnier. Nach der erfolgreichen Landesligaqualifikation ging es in den Sommerferien um die Vorbereitung zur neuen Saison. Hauptinhalte waren hierbei vor allem die individuellen Techniken des 16-köpfigen Kaders und der Athletikbereich mit dem besonderen Fokus auf einer Einführung in das Krafttraining.

Das Vorbereitungsturnier in Gelnhausen sollte erste Kenntnisse über Spielverständnis und erste taktische Mittel geben. Gespielt wurde gegen künftige Ligakonkurenten. Die ersten Spiele verliefen
nicht ganz wie erwartet: frühe Rückstände durch Unaufmerksamkeiten und fehlender Intensität während der Startphase, welche zu zwei Pleiten in den ersten beiden Spielen führten.

Im dritten Spiel machte sich der konditionelle Vorteil gegenüber den Gegnern bemerkbar und auch das Verständnis der taktischen Mittel wuchs von Spiel zu Spiel, womit die BC-Mannschaft das letzte Spiel knapp für sich entscheiden konnte.

Generell kann das Team mit einem guten Gefühl in die weitere Vorbereitung gehen und wird sich durch weitere interne Testspiele versuchen weiter zu verbessern bis zum Saisonstart am 16. September in Darmstadt.

(von Florian Portsteffen)