WNBL: Niederlage zum Auftakt

Foto: Joachim Schwarzkopf

Bundesliga WU18: Team Mittelhessen – Dragons Rhöndorf 73:79.

In einem zu Beginn von beiden Teams sehr nervös geführtem Spiel, fanden die Rhöndorferinnen schneller ihren Rhythmus. Schnell lag das Team Mittelhessen mit 6:17 im Rückstand. Dann schafften es aber auch die Mittelhessinnen ihre Nervosität etwas abzulegen, zur Viertelpause war das Spiel beim Stand von 17:18 wieder offen.

Nach einner deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Viertel ging das Heim-Team mit einer 37:35 Führung in die Pause. Im dritten Viertel konnte sich keins der beiden Teams absetzen. Erst in der letzten Minute spielte sich Rhöndorf einen 56:50-Vorsprung heraus und konnte den Schwung auch in den Schlussabschnitt mitnehmen.

Nach zahlreichen einfachen Fehlern des Team Mittelhessen bauten die Gäste ihre Führung bis zur 33. Minute auf 66:50 aus. Trotzdem kämpften sich die Mittelhessinnen noch einmal zurück ins Spiel. Mit einem Dreier von Hannah Hartmann verkürzte das Team den Rückstand zwei Minuten vor Schluss auf 68:74. Aber Rhöndorf antwortete direkt mit drei Punkten und brachte den Sieg so nach Hause.

Entscheidend für die Niederlage war am Ende die viel zu hohe Fehlerquote beim Team Mittelhessen. Zahlreiche Ballverluste ermöglichten den Rhöndorferinnen mehr Ballbesitz und einfache Punkte. Am nächsten Sonntag geht es für die Mittelhessinnnen dann nach Bamberg. Die Bambergerinnen starteten mit einem 83:38 Erfolg in Würzburg in die Saison.

(von Frank Arnold)

Externe Links:

Infos zum Team

Spielplan

Ergebnisse

Tabelle

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.