U13-Oberliga: BC für Top-4 qualifiziert

Heimerfolg gegen Grünberg

Die U13-Oberliga-Mannschaft des BC Marburg entschied am Sonntag das Heimspiel gegen den TSV Grünberg mit 52:37 (22:13) für sich. Am Tag zuvor hatten sieben Spielerinnen der beiden Teams noch gemeinsam mit der Bezirksauswahlmannschaft trainiert, aber während des Spiels schenkten sich die beiden Mannschaften nichts.

Beide zeigten viel Einsatz in der Defense, entsprechend niedrig fiel am Ende das Ergebnis aus. Wobei noch hinzukam, dass Grünberg nur zu siebt antreten konnte und bei den Marburgerinnen vier Spielerinnen angeschlagen und ohne Training über die letzte Woche ins Spiel gingen.

Am Ende schafften es die Marburgerinnen, über die gesamte Spielzeit ihre Führung in kleinen Schritten auszubauen. Mit dem Erfolg hat sich das BC-Team auch endgültig die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften der besten vier Oberliga-Mannschaften am 18.und 19.03. in Hofheim gesichert.

Tabelle und Ergebnisse hier.

(von Frank Arnold)