U13-Oberliga mit Heimsieg

Die weibliche U13 des BC Marburg gewann am Samstag gegen den TSV Butzbach. Das Oberliga-Team zeigte beim 88:51 (42:26) Erfolg eine starke Teamleistung. Schon im ersten Viertel setzten sich die Marburgerinnen mit 23:8 deutlich ab. Die nur zu siebt angetretenen Butzbacherinnen konnten das zweite Viertel dann ausgeglichen gestalten, aber nach der Pause setzten sich die BC-Mädchen konstant weiter ab. Dabei konnten alle elf Spielerinnen punkten, vier davon wieder zweistellig.

Am nächsten Sonntag geht es dann im letzten Spiel der Oberligasaison gegen die SKG Roßdorf um den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatten die Marburgerinnen mit zwei Punkten verloren. Schon eine Woche später treffen dann beide Teams bei den Hessenmeisterschaften der besten vier Oberligamannschaften in Hofheim wieder aufeinander.

Tabelle und Ergebnisse hier.

(von Frank Arnold)