U13-Oberliga: Niederlage in Hofheim

Spitzenspiel verloren

Im Duell der ungeschlagenen Teams der weiblichen U13-Oberliga unterlagen die BC-Mädchen dem TV Hofheim mit 46:54 (33:21).

Nach einem nervösen Start (0:5) fanden die Marburgerinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur Pause eine Zwölf-Punkte-Führung. Im dritten Viertel kamen die Hofheimerinnen mit einem 11:0-Run zurück ins Spiel (36:34). Bis zur Viertelpause konnten die Marburgerinnen den knappen Vorsprung halten (44:42).

Im Schlussviertel trafen sie aber gar nicht mehr. Das Viertel ging mit 2:12 an die deutlich konstanter spielenden Hofheimerinnen und damit auch das Spiel. Auch wenn im Abschluss bei den BC-Mädchen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel gelang, hatten die Marburgerinnen insgesamt doch eine gute Leistung gezeigt.

(von Frank Arnold)