U13-Oberliga: Sieg in Bad Homburg

U13 gewinnt erstes Spiel der Rückrunde

Mit drei Spielen Rückstand, alle drei wurden ins nächste Jahr verlegt, startete die weibliche U13-Oberligamannschaft des BC ungeschlagen in die Rückrunde. Und auch in Bad Homburg hielt die Serie, auch wenn es beim 49:55 (17:28) Erfolg am Ende noch sehr spannend wurde.

Die Marburgerinnen führten über die gesamte Spielzeit, konnten sich aber nie mit mehr als zwölf Punkten absetzen. Bad Homburg verteidigte gut und bei den Marburgerinnen kam noch ein ausgiebiges Wurfpech dazu. Im Schlussviertel kamen die Homburgerinnen, vor allem über eine gute Freiwurfquote, sie trafen im letzten Viertel 9 von 13 Freiwürfen, nocheinmal auf vier Punkte heran.

Die BC Mädchen wurden sichtlich nervös und machten einige einfache Fehler, aber in den Schlussminuten fanden sie ihre Sicherheit wieder und gewannen am Ende verdient mit 49:55.

(von Frank Arnold)