U13-Oberliga: Niederlagen gegen Top-Teams

BC-Mädels fallen auf Platz 3 zurück

Die U13-Oberliga-Mädchen des BC Marburg hatten am Wochenende ein schweres Programm. Am Samstag ging es im Verfolgerduell gegen die SKG Roßdorf. Das Spiel war Anfang Dezember ausgefallen, weil in Roßdorf die Halle doppelt belegt war. So fand der Nachholtermin in Marburg statt. Den Heimvorteil konnten die BC-Mädchen aber nicht für sich nutzen. In einem äußerst spannendem Spiel unterlagen sie am Ende mit 55:58 (24:24).

Am Sonntag ging es dann zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Hofheim. Wieder zeigte das BC-Team eine gute Leistung. Marburg geriet zwar immer wieder in Rückstand, kämpfte sich aber auch immer wieder zurück und verkürzte den Abstand. Auch einen deutlicher Rückstand im letzten Viertel konnten die BC-Mädchen noch einmal bis auf neun Punkte Abstand aufholen, am Ende gewann Hofheim verdient mit 62:51 (34:31).

Tabelle und Ergebnisse hier.

(von Frank Arnold)