U13-OL: Zwei Spiele, zwei Siege

U13 startet erfolgreich ins neue Jahr

In der ersten Woche nach den Ferien standen für unsere U13-Oberliga-Mädchen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Schon am Donnerstag musste das Team zu einem Nachholtermin in Butzbach antreten. Nach nur einer Trainingseinheit und nur kurzer Pause nach der Schule taten sich die BC-Mädchen sehr schwer. Aber am Ende reichte es doch gegen die gut aufspielen Butzbacherinnen zu einem 59:43 (31:27) Erfolg.

Am Samstag im zweiten Spiel gegen den BC Neu Isenburg trat Marburg nach zahlreichen Ausfällen nur zu acht an. Aber nach dem Spiel am Donnerstag hatten die Marburger Mädchen ihren Spielrhythmus wiedergefunden. Von Anfang an dominierten sie das Spiel (1. Viertel 25:5) und setzten sich am Ende ungefährdet mit 76:29 (43:10) durch, wobei alle Spielerinnen punkten konnten.

(von Frank Arnold)