WU14 für Hessenmeisterschaft qualifiziert

TSV Grünberg – wU14 43:61 (15:27).

Mit ihrem deutlichen Erfolg in Grünberg sicherte sich die weibliche wU14-Oberliga-Mannschaft des BC Marburg den Platz im Final-Four-Turnier der Hessenmeisterschaften am 25. März in Hofheim. Das BC-Team verteidigte die ersten drei Viertel stabil und ließ jeweils nicht mehr als acht Grünberger Punkte pro Abschnitt zu. Erst im letzten Viertel bei einer 49:24-Führung verloren die Marburgerinnen an Intensität und Konzentration.

Grünberg konnte den Abstand in der 39. Minute auf 13 Punkte verkürzen, der Erfolg der Marburgerinnen geriet aber nie ernsthaft in Gefahr. Vor allem im ersten und dritten Viertel konnten die BC-Mädchen durch gutes Passspiel und einige gute Fastbreak Aktionen überzeugen. Nun geht es in den nächsten Spielen darum, den zweiten Platz in der Oberliga zu verteidigen.

(von Frank Arnold)