WU14-OL: Knapper Heimerfolg

wU14 – Homburger TG 58:55 (27:21).

Die Oberliga-Mädchen des BC Marburg setzten sich in einem spannendem Spiel mit 58:55 (27:21) gegen die Homburger TG durch. Das BC-Team startete gut, erarbeitete sich eine 11:2-Führung bis zur 9. Minute, kassierte dann aber bis zur Viertelpause noch vier Punkte von Bad Homburg.

Ähnlich verlief auch der Beginn der zweiten Halbzeit: Bis zur 32. Minute konnte sich kein Team klarer absetzen, dann schafften es die BC-Mädchen, zum ersten Mal ihre Führung auf zehn Punkte auszubauen. Bis zum 57:47 in der 37. Minute konnten sie ihre Führung in der Höhe auch behaupten.

Dann folgte ein 10:2-Lauf für die Bad Homburgerinnen und das Spiel war auf einmal wieder völlig offen. Am Ende gewann das BC-Team dann etwas glücklich, aber nach 40 Minuten in Führung auch verdient mit 58:55.

(von Frank Arnold)