WU14-OL: Niederlage im Spitzenspiel

wU14 – TV Hofheim 50:59 (27:35).

Die weibliche U14-Oberliga-Mannschaft des BC unterlag im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Hofheim mit 50:59. Die Marburgerinnen starten gut gegen die Hofheimerinnen, die auf ihre beste Scorerin verzichten mussten, und lagen nach fünf Minuten mit 12:5 in Führung.

Einer Auszeit von Hofheim folgte der totale Bruch im Marburger Spiel. Erst beim Stand von 12:20 fand das BC-Team zurück ins Spiel und hielt die restliche Spielzeit ausgeglichen, konnte den Abstand aber auch nie entscheidend verkürzen. Am Ende setzten sich die Hofheimerinnen verdient durch. Am nächsten Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht um den zweiten Tabellenplatz. Für die Hessenmeisterschaft der besten vier Oberliga-Teams ist der BC aber schon sicher qualifiziert.

(von Frank Arnold)