Sommer-Camps 2025
Auch 2025 veranstaltet der BC Marburg wieder die alljährlich stattfindenden Sommercamps.
Von Montag bis Freitag sind qualifizierte Trainer im Einsatz und betreuen die Teilnehmer täglich von 9 : 30 bis 16 : 15 Uhr professionell.
Teilnahmebestätigungen im Rahmen der Ganztagsbetreuung, zur Vorlage beim Finanzamt, sind über die Geschäftsstelle zu erhalten.
Jede:r Teilnehmer:in erhält täglich Obst, Getränke sowie ein Mittagessen. Geschirr und Besteck müssen selbst mitgebracht werden.
Neben einem hochwertigen Camp-Shirt erhalten die Kinder die Möglichkeit, noch weitere Preise zu gewinnen. Ein besonderes Highlight bieten die Gaststars in den Camps. Diese gehören meistens zu der Damenbundesligamannschaft oder sind Spieler aus den Marburg umgebenden Bundesligavereinen.
Am ersten Camp-Tag erfolgt die Einteilung in verschiedene Gruppen, wobei das Alter und die Neigung der Kinder berücksichtigt werden. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz, sondern steht im Vordergrund.

Mini-Camp
Das Mini-Camp richtet sich an alle basketball- und sportbegeisterten Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Es findet in der ersten Woche der Sommerferien, vom 07. bis 11. Juli 2025 statt.
Dieses Camp ist eingebettet in die Aktivitäten des BC- Marburg im Grundschulbereich.
Dazu zählen die Minispiele im Vorfeld der Bundesligapartien der Blue Dolphins, die Patenschaften der Bundesliga-spieler-innen für Grundschulen, Grundschulturniere sowie der Schul-AGs und Schulmeisterschaften.
Camp-Gebühr: 159,00 €

Leistungs-Camp
In der letzten Woche der Sommerferien bietet der BC Marburg vom 11. bis 15. August ein leistungsorientiertes Basketballcamp für Vereinsspieler/-innen von 11 bis 17 Jahren an.
Camp-Gebühr: 159,00 €