WU14-1 schlägt Grünberg

Klarer Heimsieg gegen Tabellennachbarn

WU14-Oberliga: BC Marburg – TSV Grünberg 57:34 (30:17).

Die U14-Oberliga-Mädchen des BC Marburg setzten sich am Samstag mit 57:34 gegen den TSV Grünberg durch. Die Marburgerinnen verteidigten von Beginn an sehr konzentriert. Durch schnelles Umschalten erarbeiteten sich die BC-Mädchen viele einfache Würfe, allerdings fehlte im Abschluss häufig die nötige Ruhe und Spannung. So konnte sich das BC-Team bis zur Pause nicht deutlicher absetzen.

Erst mit dem Start in die zweite Halbzeit schafften die Marburgerinnen mit einem 10:0-Lauf auf 40:17 die Vorentscheidung. Auch wenn offensiv die Fehlerquote teilweise noch zu hoch war, verteidigte das BC-Team über 40 Minuten konstant mit hoher Intensität und entschied darüber das Spiel für sich. Am nächsten Wochenende spielen die BC-Mädchen dann in Frankfurt gegen die Eintracht.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

(von Frank Arnold)