Landesliga-Herren: Herbstmeister

FT Fulda – BC Marburg 55:76 (19:17, 12:15, 12:30, 14:12)

Die erste Herren-Mannschaft des BC hält weiter Kurs auf die Oberliga. Am letzten Spieltag der Hinrunde nahmen die Mannen von Matthias Alver auch im neunten Auftritt die Punkte mit. Damit haben die Marburger nun zwei Siege Vorsprung von dem Tabellenzweiten.

Gegen stark aufspielende Osthessen hatten die favorisierten Gäste zu Beginn einige Probleme und lagen nach dem ersten Spielabschnitt sogar zurück. Die Gastgeber waren gut auf die Zonenpresse eingestellt und fanden immer wieder gute Lösungen dagegen. Auch den Zug zum Korb konnte die Marburger Verteidigung in der ersten Halbzeit nur unzureichend unterbinden. Mit einem Punkt Vorsprung ging der BC in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel platzte dann der Knoten. Mit unglaublicher Energie und einer intensiv kompakten Verteidigungsleistung entschied man die Partie innerhalb von zehn Minuten. Der FT wurde in dieser Phase immer wieder überlaufen und musste der hohen Spielgeschwindigkeit mit zunehmender Spielzeit Tribut zollen. Von diesem 12:30 erholten sich die Fuldarer im letzten Viertel nicht mehr. Und so war der neunte Marburger Sieg im neunten Spiel perfekt!

„Eine tolle Energieleistung von meiner Mannschaft im dritten Viertel. Anders als alle anderen Mannschaften, sind wir in der Lage in der zweiten Halbzeit nochmal deutlich zuzulegen. Der Gegner hatte auch heute in dieser Phase wieder stark mit sich und dem eigenen Substanzverlust zu kämpfen“, so Marburgs Head Coch Matthias Alver nach der Partie.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.