WU14-1 verliert in Roßdorf

BC-Mädchen unterliegen Tabellenführer

WU14-Oberliga: BG Darmstadt-Roßdorf – BC Marburg 74:57 (32:28).

In einem gutem Spiel verloren die Marburgs U14-Oberliga-Mädchen in Roßdorf gegen die BG Darmstadt-Roßdorf mit 74:57. Die Marburgerinnen starteten mit einer guten Intensität ins Spiel und führten bis kurz vor Ende des ersten Viertels knapp mit 14:13. Erst zum Ende des zweiten Viertels konnten sich die Roßdorferinnen etwas absetzen.

Nach der Pause fanden die Gastgeberinnen dann deutlich besser ins Spiel, bis zum 52:40 in der 27. Minute hielten die BC-Mädchen aber weiter gut dagegen. In den letzten Minuten des Viertels kassierten sie dann noch einen 11:0-Lauf und gingen mit einem 40:63-Rückstand ins letzte Viertel. Aber das BC-Team gab sich nicht auf und kämpfte bis zum Ende und verkürzte so den Abstand zum Ende auf -17.

Vor allem defensiv konnten die BC-Mädchen über weite Strecken überzeugen, aber auch im Angriff findet das Marburger Team immer besser zusammen. Insgesamt zeigten die BC-Mädchen eine gute Teamleistung und das trotz des Ausfalls einiger Stammspielerinnen.

Jetzt steht am Sonntag das letzte Spiel der Oberliga-Saison an. Mit einem Erfolg gegen die TG Hochheim kann sich das BC-Team die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften am 22. März in Roßdorf/Darmstadt sichern.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

(von Frank Arnold)