
Wie ärgerlich!
Auf dem Feld gewann der BC Pharmaserv Marburg am Donnerstag die Partie der zweiten Pokalrunde souverän mit > 78:42. Der Spielleiter der Planet-Photo-DBBL, Jürgen Unger, hat den Sieg nun nachträglich mit 20:0 dem Barmer TV Wuppertal zugesprochen, der damit ins Achtelfinale einzieht.
Beim Spielstand von 43:12 wechselte Marburg in der 19. Spielminute Nachwuchtalent Hanna Reeh ein. Die stand nur für wenige Sekunden auf dem Feld, allerdings nicht auf dem Spielberichtsbogen. Damit handelt es sich um einen unberechtigten Einsatz, der mit Spielverlust bestraft wird.
„Das nehme ich natürlich auf meine Kappe“, sagt BC-Trainer Patrick Unger. Auf der Liste, die er dem Kampfgericht vorgelegt hatte, habe er die Verletzte Kim Winterhoff gestrichen. „Dann habe ich vergessen, Hanna nachzutragen“, die später in Winterhoffs Trikot mit der Nummer 15 auflief. Auch beim Abzeichnen des Spielberichtsbogens vor dem Eröffnungssprungball war dem Trainer der Fehler nicht aufgefallen. „Zusammen mit der Niederlage in Nördlingen war das eine gebrauchte Woche“, sagt Unger.
(von Marcus Richter)