Vom 30.03. bis zum 04.04.2026, in der ersten Woche der Osterferien besuchten die Jugendmannschaften des BC Marburgs wieder eines der größten Internationales Jugendbasketball Turnier in Europa. Zum 4 mal in Folge nahmen mindestens eine Mannschaft am Osterturnier in Wien teil. Dieses Mal waren es 7 Mannschaften (WU14/ WU16/ MU16/ WU18 2x & MU18 2x) mit über 60 Spieler*innen und über 10 Coaches & Betreuern.
Unsere WU18-2 konnte sich nach überstandener Gruppenphase im Achtelfinale gegen VKL Vikings durchsetzen und schaffte es bis ins Viertelfinale.
Unsere MU18-1 konnte sich im Sechzehntelfinale gegen Köpenick durchsetzen und schaffte es bis ins Achtelfinale und auch unsere MU16 fand den Weg bis ins Sechzehntelfinale bevor dann gegen den späteren Turniersieger RBS Jugla schluss gewesen ist.
Im insgesamten war es wieder eine sehr erfolgreiche Jugendfahrt nach Wien, alle Teilnehmer*innen hatten großen Spaß, ein extra Dankeschön geht an alle Coaches & Betreuer, die eine ganze Woche für die Jugendlichen investiert haben.




