D2: Heimniederlage gegen Lichterfelde

Katharina Quapil war mit 15 Punkten Marburgs zweitbeste Punktesammlerin gegen Lichterfelde. Foto: Stefan Tschersich

Young Dolphins vergeben ersten Matchball

Toyota 2. Damen-Basketball-Bundesliga Nord, Playdowns:
Young Dolphins Marburg – TuS Lichterfelde 65:71 (30:35).

Am 1. Mai empfingen die Young Dolphins Marburg den TuS Lichterfelde. Für beide Teams ging es darum, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern. Das Spiel begann mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten, und es entwickelte sich schnell ein hart umkämpftes Spiel.

Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Nach dem ersten Viertel stand es 12:16 aus Marburger Sicht, und das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. Im zweiten Viertel konnte sich Lichterfelde etwas absetzen und führte zeitweise mit neun Punkten. Doch Marburg kämpfte sich zurück, und es stand zur Halbzeit 30:35 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend und umkämpft. Lichterfelde konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 14 Punkte ausbauen, doch Marburg kämpfte weiter und konnte das Spiel wieder eng gestalten.

Bildergalerie (Stefan Tschersich)

In der Schlussphase des Spiels mobilisierte Marburg nochmal alle Kräfte, um die drohende Niederlage abzuwenden und doch noch den Sieg zu sichern. Am Ende behielten die Gäste aber die Nerven, nutzten ihre Chancen und setzten sich am Ende mit 71:65 durch.

Mit diesem Sieg sicherte sich TuS Lichterfelde den Klassenerhalt, während für die Young Dolphins Marburg nun am kommenden Samstag ein Sieg in Braunschweig mit mindestens zwei Punkten Differenz Pflicht ist, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

  • Playdowns: Spielplan, Ergebnisse, Tabelle hier.
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.