Damen 2 verlieren in Trier

Beim Bundesligaabsteiger unterlag die zweite BC-Damenmannschaft mit 75:83 (39:44). Das Regionalligaspiel wurde von beiden Teams mit hohem Tempo geführt. Vorallem im ersten Viertel waren die Marburgerinnen nicht in der Lage, den Fastbreak der Triererinnen zu stoppen, aber auch Trier leistete sich Nachlässigkeiten in der Defense. So stand es nach zehn Minuten 27:2 für DJK/MJC Tier.

In der Folge konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Keinem der beiden Teams gelang es, in der Verteidigung den Gegner konstant zu stoppen. In der 36. Minute konnte Jenny Unger den Rückstand nochmal auf 69:72 verkürzen, aber im Gegenzug traf auch Trier von der Dreierlinie.

In den letzten Minuten versuchte Marburg dann die Uhr zu stoppen aber das Heimteam traf sechs von acht Freiwürfen, während die Marburgerinnen einige Chancen ausließen und so das Spiel nicht mehr drehen konnten.

(von Frank Arnold)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.