Deutschland spielt um Olympia-Qualifikation

EM im Livestream

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder bei der Europameisterschaft dabei. Durch zwei Siege in der Vorrunde hatten die DBB-Frauen als Gruppenzweiter in einem Überkreuzspiel gegen einen Gruppendritten die Möglichkeit, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Das gelang durch ein 79:69 gegen die Slowakei.

Der Einzug ins Viertelfinale ist der größte Erfolg der DBB-Frauen seit 1997, damals gab’s EM-Bronze. Das Spiel gegen Spanien wird wieder live uns kostenlos von Magenta Sport gestreamt.

Nach der Niederlage im Viertelfinale gegen Spanien haben sich die DBB-Frauen gefangen und nach Verlängerung Tschechien besiegt. Dadurch haben sie – unabhängig vom Ausgang des Spiels um Platz 5 – einen Platz für ein Olympia-Qualifikationsturnier sicher.

Gruppenphase:

 

Viertelfinal-Qualifikation

 

Viertelfinale

 

Qualifikation um Platz 5/6

(Für den Verlierer dieses Spiels ist das Turnier mit einem geteilten Platz 7 beendet.)

 

Spiel um Platz 5

 

 

Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden live und kostenlos von Magenta Sport übertragen.

Mehr Infos auf der Seite des DBB (hier).

Offizielle Seite der EM (hier).