EM-QUALI

EM-Qualifikation: 
Lettland – Deutschland (Sa., 06.02., 18.45 Uhr)

Diesen Samstag spielt die deutsche Nationalmannschaft in Riga (Lettland) ihr letztes und entscheidendes EM-Qualifikationsspiel. Mit dabei vom Pharmaserv-Team: Marie Bertholdt, Joey Klug und Alex Wilke.

Livestream

Bei Deutschland fehlen verletzt einige wichtige Spielerinnen, dennoch ist die Qualifikation für die Europameisterschaft im Sommer trotz der 66:80-Niederlage am Donnerstag gegen Kroatien noch drin. Die direkte Qualifikation als Gruppenerster ist zwar nicht mehr möglich – Kroatien steht dafür bereits fest. Doch aus den neun Gruppen kommen die besten fünf Gruppenzweiten weiter.

Dieser Platz wird in der Gruppe I nun zwischen Lettland und Deutschland ausgefochten. Das Hinspiel gewann Deutschland mit 73:67.

Die deutsche Damen-Mannschaft muss also am Samstag auf jeden Fall gewinnen, um sich zum ersten Mal seit 2011 für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Möglichst hoch gewinnen. Und dann heißt es: Rechnen! Für diesen Vergleich fallen in Vierergruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten aus der Wertung.

Mehr Infos auf der Seite des Deutschen Basketball-Bundes (hier).

Liveticker und mehr Infos auf der Seite des Weltverbandes Fiba (hier).