Fünf BC-Mädels für HBV-Kader nominiert

1516-2001er-pilsenSchöner Erfolg für BC-Jugendarbeit

Marie Reichert (unten rechts), die mit ihrer Erstlizenz beim CVJM Kassel spielt, wurde schon in diesem Jahr beim 2000er Jahrgang in Heidelberg für den Nominierungslehrgang für die U16-Nationalmannschaft gesichtet. Am 13. Dezember geht es für Marie dann nach Bad Blankenburg, wo sie sich an drei Lehrgangstagen für den DBB-Kader empfehlen kann.

Vom 26. bis 28. Dezember nimmt Marie zusammen mit vier weiteren Spielerinnen des BC/MBLZ Marburg mit der Hessenauswahl an einem internationalen Turnier in Pilsen teil. Lisa Bonacker (oben von links), Hannah Hartmann, Luzie Hegele, Lilly Lukow (unten links) und Marie Reichert wurden von Landestrainer Eberhard Spissinger nominiert. Das Turnier ist der Einstieg in die intensivere Vorbereitung des 2001er Jahrgangs auf die Sichtung für die Jugendnationalmannschaften im Herbst 2016 in Heidelberg.

(von Frank Arnold)

 

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.