MU14: Heimsieg gegen Hanau

Die männliche U14 des BC Marburg hat deutlich gegen Hanau gewonnen. Foto: Axel Hegele

Alver-Jungs erfolgreich gegen direkte Konkurrenz

MU14-Oberliga: BC Marburg – TG Hanau 77:55 (35:30).

Nach dem Sieg in Weiterstadt und den zwei Niederlagen davor (gegen Bensheim und Gießen) war ein Sieg von Matthias Alvers U14-Jungs im Heimspiel gegen Hanau am Sonntag Pflicht, um sich die Chance auf das „Top 4“ zu erhalten. Die Marburger Jungs setzten dies auch fulminant zu Beginn des ersten Viertels um.

Mit schönem und schnellem Kombinationsspiel führte der BC schnell mit 12:0. Das Hanauer Team kam dann aber immer besser ins Spiel und kämpfte sich bis zum Abschluss des ersten Viertels auf 11:16 heran. Im zweiten Viertel agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Mitte des Durchgangs führte das Team aus Hanau sogar mit 24:22 – der BC überstand seine kurze Schwächephase, kämpfte sich zurück und ging mit einem knappen Vorsprung (35:30) in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel zog der BC auf 46:37 davon – durch Ballverluste und eine sehr gute Trefferquote kam Hanau zurück ins Spiel (47:46). Nach einer taktischenAuszeit von BC-Trainer Matthias Alver kam sein Team beeindruckend zurück ins Spiel und ging mit einer 53:47-Führung in das letzte Viertel. Darin ließen die Alver-Jungs nichts mehr anbrennen und beherrschten den Gegner, so dass am Ende ein klarer 77:55-Erfolg verbucht werden konnte.

Trainer Matthias Alver nach dem Spiel: „Ich bin mit unserem Spiel – besonders in der zweiten Hälfte – sehr zufrieden. Wir haben heute sehr viel richtig gemacht und hinten raus eine enorme Energie aufgebracht! Aufgrund von intensiver Verteidigung, engagiertem Rebounding und schnellem Umschaltspiel nach vorne hatten wir in der zweiten Hälfte absolute Spielkontrolle. Auch die Half Court Offense hat hervorragend funktioniert. Mit so einer Leistung werden wir unseren Top-4-Ambitionen absolut gerecht.“

Für den BC Marburg spielten: Marcel Borggräfe, Japser Hegele, Matisse Held, Laurin Immisch, Christian Mann, ElvinMehovic, Julius Reichert, Philipp Rode, Bruno Schneider, Jonah Schorm, DanielWappelhorst, Eric Weinert. Coach: Matthias Alver

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.