MU16-1: Niederlage in Kronberg

Landesliga MU16: MTV Kronberg – BC Marburg 108:61.

Am Samstag, 20. Januar, spielten wir auswärts gegen Kronberg. Wir hatten großen Respekt vor dem Spiel, da Kronberg der aktuelle Tabellenführer war. Das zeigte sich nach dem ersten Viertel, da sie schon mit 23 Punkten führten.  Am Anfang des zweiten Viertels baute Kronberg die Führung weiter aus. Gegen Mitte des zweiten Viertels schafften wir es, auch mehr Punkte zu machen, so dass es zur Halbzeit 31:58 stand.

Anfang des dritten Viertels spielten wir eine bessere Defense und konnten mehr Punkte machen. Im vierten Viertel mussten aber zwei unserer Big-Man-Spieler aufgrund von fünf Fouls raus, und wir wurden wieder unkonzentrierter. Daher konnte Kronberg den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende kam es zu einem Stand von 61:108.

Topscorer: Erik Lindenstruth (13), Michelangelo Falivena (13), Benjamin Kraus (10).

(von Julian Riehl, Flügelspieler U16.1)