MU18: Heimsieg gegen Hofheim

Die männliche U18 des BC Marburg um Trainer Tim Karbach (rechts) spielt in der Saison 2019/20 in der Oberliga.

Erfolg zum Rückrundenauftakt

MU18-Oberliga: BC Marburg -TV Hofheim 65:61 (30:25).

Am 7. Dezember fand das erste Spiel der Rückrunde der U18-Oberliga-Jungs des BC Marburg gegen die Mannschaft aus Hofheim statt. Leider starteten die Marburger sehr schlecht ins Spiel. Durch mangelhafte Konzentration und eine unkonzentrierte Mannschaft lag Marburg nach dem ersten Viertel mit 8:18 zurück.

Aber nach einer Taktikänderung und durch Motivation von der Bank kämpfte sich die Mannschaft im zweiten Viertel zurück und ging sogar gegen die Mannschaft aus Hofheim in Führung, sodass Marburg dieses Viertel mit 22:7 gewann und zur Halbzeit mit 30:25 in Führung lag.

Motiviert ging Marburg in die zweite Halbzeit. Dadurch ist es ihnen gelungen, die Führung weiter auszubauen und den Abstand zu Hofheim nach dem dritten Viertel auf elf Punkte auszubauen, sodass es 51:40 stand.

Aber der Gegner aus Hofheim gab nicht auf. Es gelang ihnen den Rückstand aufzuholen und sogar kurz mit Marburg gleichzuziehen. Zum Ende hin wurde das Spiel noch einmal sehr spannend. Die Marburger kämpften immer weiter und lagen dadurch nach dem kurzen Gleichstand immer knapp vorne. Am Ende stand es 65:61. Die MU18 aus Marburg hat das Spiel knapp, aber verdient gewonnen.

Der Head-Coach der Marburger Mannschaft Tim Karbach sagte zu dem Spiel: „Man konnte die Entwicklung des Teams gut erkennen. Ich bin stolz auf meine Jungs und ich würde sagen, dass wir das Spiel verdient gewonnen habe. Aber nach dem schlechten ersten Viertel müssen wir weiter daran arbeiten, konstant gute Leistung abzurufen.“

Gespielt haben für den BC Marburg: Jonas, Jan, Mika, Benjamin, David, Torben, Henrik, Pablo, Levin, Luka und Felix.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 19. Januar, 14 Uhr gegen Lich, in der Sporthalle Frankfurter Straße.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

(von Felix R.)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.