MU18: Niederlage in Langen

Die männliche U18 des BC Marburg um Trainer Tim Karbach (rechts) spielt in der Saison 2019/20 in der Oberliga.

Einbruch im zweiten Viertel

MU18-Oberliga: TV Langen – BC Marburg 81:62 (42:26).

Nach einer kurzer Unaufmerksamkeit in den ersten Minuten hat das Spiel in Langen gut für uns begonnen, und es war das gesamte erste Viertel lang knapp, was vor allem an unserer konsequenten Verteidigung lag und sich auch auf der Anzeige bemerkbar machte. Doch leider konnten wir im zweiten Viertel diese konzentrierte und disziplinierte Leistung nicht aufrecht erhalten, weshalb es zum Bruch kam und Langen punktetechnisch davonziehen konnte.

Nach der Halbzeitpause ging es erneut gut los, aber die Drei-Punkte Würfe der gegnerischen Mannschaft haben uns immer wieder auf Abstand gehalten. Wir haben versucht es den Gegnern mit dem ständigen Wechseln unserer Verteidigungs-Strategie besonders schwer zu machen, was teilweise auch sehr gut funktioniert hat. Doch in der Offensive fehlte uns das letzte bisschen Glück im Abschluss, und so fielen einige bereits sicher geglaubte Bälle nicht in den Korb, sondern wurden zu Fast-Break-Chancen für den Gegner, welche dieser sicher verwandelte.

Während des vierten Viertels war der Abstand auf Langen leider schon zu groß und so waren wir bemüht ihn etwas zu verringern, was wir auch weiterhin konsequente Verteidigung und einige gelungene Drei-Punkte Würfe schafften.

Ebenfalls gelang es uns am Schluss des letzten Viertels den besten Spieler der Langener Mannschaft durch eine enge Mann-Mann-Verteidigung besser zu kontrollieren. So kam es zu einem Endergebnis von 81:62 für Langen. Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns, das durchaus hätte noch enger ausgehen können, wenn der Einbruch, welchen wir im zweiten Viertel gehabt haben, nicht gewesen wäre und wir den einen oder anderen Korbleger mehr getroffen hätten.

(von Max Epp)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.