Pokal: 3. Runde am 3. Advent

1516-pokaltermin-hal

Zum zweiten Mal nach Halle

Der Termin für das Achtelfinalspiel um den Deutschen Pokal steht. Die SV Halle Lions empfangen den BC Pharmaserv Marburg am Sonntag, 13. Dezember, um 16 Uhr.

Die Marburgerinnen hatten sich in der 2. Runde (in Runde 1 hatten alle Erstligisten Freilos) mühelos mit 69:50 beim Zweitligisten BBZ Opladen durchgesetzt.

Die Löwinnen hatten ihrerseits beim Spitzenreiter der 2. Liga Nord mit 57:66 verloren. Doch hatte TK Hannover in dieser Partie gegen die Regelung zum Einsatz von Nicht-EU-Spielerinnen verstoßen und war nachträglich disqualifiziert worden.

Die Ausländer-Beschränkungen in der 1. und der 2. Liga unterscheiden sich wesentlich. Im Pokal gelten die Regeln des höherklassigen Teams. Das hatten die Hannoveranerinnen offenbar übersehen.

Anfang Oktober hatte das Pharmaserv-Team in der Bundesliga-Hinrunde mit 74:61 in Halle gewonnen.

Der Fan-Club plant den Einsatz eines Busses. Anmeldungen bitte umgehend an Stefan Gimbel, E-Mail: info@bluedolphins-fanclub.de, oder Tel.: 06421 / 83335.
Oder beim Heimspiel am Samstag gegen Wasserburg einen der Handzettel, die an der Kasse und am Fanshop ausliegen, ausfüllen und dort abgeben.

(von Marcus Richter)