2. Liga: Bender Baskets Grünberg

Ab der Saison 2023/24

hat der BC Marburg für die 2. Liga eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Grünberg. Das gemeinsame Team tritt als Bender Baskets Grünberg (hier) in der 2. DBBL Nord an.

 

Aktuelle Infos und Nachrichten über das Zweitliga-Team finden sich

auf der Website der Bender Baskets (hier)

sowie auf der Website der Liga (hier).

 

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle 2023/24 (hier)

 

News Young Dolphins

Damen 2 auswärts erfolgreich.

Gegen den SV Dreieichenhain konnten sich die BC-Damen am Sonntag mit 71:58 (36:21) durchsetzen. Einer überzeugenden ersten Halbzeit folgte ein schwaches drittes Viertel, in dem die Marburgerinnen 24 Punkte zuließen und sich gegen den erhöten Druck der

Damen 2 zweimal erfolgreich.

Knapper Erfolg im Duell der Bundesliga-Reserven Eigentlich war das Wochenende in der Regionalliga ja spielfrei, aber der BC hatte die beiden Spiele der vergangenen zwei Wochen wegen der Kanada-Fahrt des Philippinums auf dieses Wochenende verlegt. Am Samst

Heimerfolg für Damen 2.

In einem spannenden Spiel konnten sich die BC-Damen mit 79:67 (33:34) gegen den MJC Trier durchsetzen. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und einer guten Trefferquote ins Spiel. Das erste Viertel ging mit 27:23 an die Marburgerinnen. Dann kam für beid

D2: Im Derby ohne Chance.

Heimniederlage gegen TSV Grünberg Ohne Chance war die zweite Damenmannschaft des BC Marburg beim 56:74 (30:40) im Derby gegen den TSV Grünberg. Nur das erste und das letzte Viertel konnten die Marburgerinnen ausgeglichen gestalten, ansonsten waren die G

D2: Knappe Niederlage in Linz.

Erste Halbzeit kostet möglichen Erfolg Die zweite Damenmannschaft des BC musste sich in Linz mit 50:53 (25:37) geschlagen geben. Eine katastrophale Leistung in Offense und Defense in der ersten Halbzeit konnte das Team auch mit einer Leistungssteigerung