Termine bitte freihalten!

1516-t4-zuschPV

Am Finalturnier um den Deutschen Pokal in Marburg nehmen teil: Herner TC, Rutronik Stars Keltern, TSV Wasserburg und der BC Pharmaserv Marburg. (Foto: Peter Voeth)

Pokal-Top-Four steigt in Marburg

Der BC Pharmaserv Marburg richtet die diesjährige Endrunde um den deutschen Damen-Basketball-Pokal aus. Die Geschäftsleitung der Planet-Cards-DBBL gab dem BC am Dienstagnachmittag den Zuschlag.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Top-Four ausrichten dürfen“, sagt BC-Präsident Jürgen Hertlein.

„Natürlich wird das eine große Herausforderung für unseren Verein“, sagt Vizepräsident Björn Backes, „aber wir haben als Ausrichter von mehreren Season Openings und Länderspielen schon Erfahrung mit großen DBBL- und DBB-Veranstaltungen.“

Teilnehmer des Turniers am 19. und 20. März: Herner TC, Rutronik Stars Keltern, Titelverteidiger TSV Wasserburg und Gastgeber Marburg.

Die Halbfinal-Begegnungen werden noch ausgelost.

(von Marcus Richter)