WU14-2: Auswärtssieg in Hanau

Landesliga WU14: TG Hanau – BC Marburg 27:63 (11:27).

Mit einer überzeugenden Leistung setzten sich die U14-2-Mädchen des BC Marburg in Hanau mit 27:63 (11:27) durch. Beide Teams mussten dabei wegen Schulveranstaltungen auf wichtige Spielerinnen verzichten. Aber die BC-Mädchen ließen sich davon nichts anmerken. Die Mischung aus U12- und U14-Mädchen funktonierte als Team sehr gut und setzte sich schnell ab.

Es entwickelte sich ein intensives und zeitweise auch sehr schnelles Spiel, in dem das BC-Team jedes Viertel für sich entschied. Am Ende hatten alle sieben Spielerinnen gepunktet, vier erzielten zehn oder mehr Punkte. Genau diese Ausgeglichenheit war auch entscheidend für den Erfolg des BC-Teams. Am nächsten Sonntag geht es für die wU14-2 dann gegen den SV Dreieichenhain.

(von Frank Arnold)