Auftaktsieg gegen Würzburg

Die Junior Dolphins gewinnen ihr erstes Saisonspiel bei den Main Sharks in Würzburg – nach Verlängerung!

Unsere WNBL-Mannschaft startete heute in die neue Saison. Mit den Main Sharks Würzburg trafen die Junior Dolphins auf keinen unbekannten Gegner: bereits vergangene Spielzeit maß man sich in der WNBL-Gruppe Mitte miteinander. Dennoch ließen sich aufgrund der vergangenen Spiele keine Rückschlüsse auf das bevorstehende schließen. Denn die Spielkader der Teams haben sich durch den Jahrgangswechsel personell deutlich verändert. Auf Marburger Seiten gaben nicht nur einige Spielerinnen, wie Jette Koplin und Johanna Gerlach ihr WNBL-Debut. Auch Trainer Wysocki stand das erste Mal in seiner langen Trainer-Laufzeit für eine weibliche U18-Bundesliga in einem offiziellen Liga-Spiel an der Seitenlinie.

Junior Dolphins starten stark

Mit viel Motivation haben sich unsere U18-Mädels bereits seit einigen Wochen auf das erste Saisonspiel vorbereitet. Das zeigte sich in den ersten Spielminuten. Nach dem ersten Viertel konnte man sich klar mit 9:16 absetzen…

Den kompletten Artikel könnt ihr auf der MBLZ-Website (hier klicken) nachlesen. Dort wird regelmäßig über die U18-Bundesliga und die Athletinnen des Mädchen Basketball Leistungszentrums berichtet!

Attachment