D2: Auftaktsieg in Herne

Die Young Dolphins haben ihr Auftaktspiel in der Toyota 2. DBBL in Herne gewonnen.

Gelungener Saisonauftakt der Young Dolphins

Herner TC 2 – Young Dolphins Marburg 66:70 (26:40).

Einen gelungenen Saisonstart haben die Young Dolphins hingelegt, beim Aufsteiger aus Herne konnten die Marburgerinnen ihren ersten Saisonsieg feiern.

Beide Mannschaften starteten mit hoher Intensität in das Spiel und beendeten das erste Viertel sehr ausgeglichen mit 15:18. Im zweiten Viertel waren es dann die Gäste aus Marburg, die konzentrierter zu Werke gingen und sich zur Halbzeit einen 14-Punkte-Vorsprung erspielten.

Beide Mannschaften kamen konzentriert aus der Kabine jedoch begann gegen Ende des dritten Viertels ein kleiner Einbruch der Marburgerinnen. Die Hernerinnen starteten in das vierte Viertel da, wo sie aufgehört hatten, und verkürzten den Abstand kurz vor Ende sogar auf einen Zähler.

Am Ende waren es aber die Gäste aus Marburg, die den kühleren Kopf bewahrt haben und das Spiel nach Hause gebracht haben.

Es spielten für die Young Dolphins Marburg: Flora Lukow (8 Punkte), Johanna Gerlach (5), Sarah Lückenotte (9), Keira Eulering, Nora Brüning (11), Paula Hegele (2), Frieda Schlebusch (5), Katharina Quapil (3), Selma Yesilova (13), Jasmin Weyell (14).