D2: Heimniederlage gegen Opladen

Jasmin Weyell (am Ball) war für Marburg im Heimspiel gegen um Amelie Kröner mit 10 Punkten und 10 Rebounds die auffälligste Spielerin. Foto: Stefan Tschersich2. Liga: Young Dolphins Marburg – BBZ Opladen 38:63 (14:42).

Die Young Dolphins starteten mit einer vergleichsweisen schweren Aufgabe ins neue Jahr. Am ersten Spieltag des neuen Jahres durften sie den Tabellendritten aus Opladen begrüßen.

Bildergalerie (Stefan Tschersich)

Gerade in der ersten Halbzeit wollte einfach nichts gelingen, zu viele Unaufmerksamkeiten und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass die Marburgerinnen schnell in Hintertreffen gerieten.

Die Young Dolphins gaben aber trotz der schnell klaren Verhältnisse nicht auf und kämpften aufopferungsvoll bis zum Schluss. Am Ende konnte das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden.