Inklusion beim BC Marburg

50 Mädchen und Jungen nahmen am Leistungscamp 2019 teil.

50 Teilnehmer beim Camp

Auf eine gelungene Woche in der Georg-Gaßmann-Halle beim Basketball-Leistungscamp für Kinder und Jugendliche konnten die Trainerinnen und Trainer von BC und MBLZ Marburg zurückschauen.

Insgesamt 50 Mädchen und Jungen gingen an den Start, und erstmals waren auch drei Mädchen aus dem Basketball-Handicap-Team dabei. Sie fühlten sich gut eingebunden und sagten: „Wir haben uns verbessert und alle haben mitgemacht – wir haben unser Bestes gegeben!“

Zufrieden zeigte sich auch die Koordinatorin des Handicap-Teams, Hilde Rektorschek. Für sie war es sehr lehrreich und die Bestätigung, dass der „Sport“ die Inklusion in unserem Land voranbringt.

Unter der Leitung von BC-Trainer Matthias Alver wurde ein straffes Tagesprogramm organisiert. Verschiedene Stationen mussten die Kinder und Jugendliche durchlaufen, und täglich wurde es anstrengender.

Auch wenn einige erschöpft waren, so war die Freude am Basketballspiel zu jeder Zeit spürbar. Mit guten Erfahrungen und gestärkten Selbstvertrauen ging das Leistungscamp für alle Beteiligten zu Ende.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.