Jubilarin gratuliert Gewinnerin

Tonisha Baker überreichte unserer Gewinnerin Katja Drewlies ein vom kompletten Pharmaserv-Team signiertes Trikot. Foto: Marcus Richter

Jubilarin gratuliert Gewinnerin

Katja Drewlies hat bei unserem App-Gewinnspiel zum Halbfinale gewonnen. Sie hatte alle vier Fragen richtig beantwortet, und dann fiel das Los auf sie.

Vor unserem letzten Saisonspiel überreichte unsere Jubilarin Tonisha Baker der Gewinnerin ein vom kompletten Pharmaserv-Team unterschriebenes Trikot.

Katja war vor der Pandemie regelmäßige Besucherin unserer Heimspiele und sogar oft auswärts im Gäste-Block zu sehen. In dieser Saison habe sie alle(!) Spiele unserer Mannschaft im Livestream verfolgt, sagte sie bei der Übergabe des Gewinns.

„Die erste Frage war ein bisschen schwer“, sagt die Gewinnerin, aber sie habe gehört, dass ein BC-Fan im Internet eine Statistik-Seite betreibt. Dort habe sie die richtige Antwort auf die Frage, zum wie vielten Mal Marburg seit dem Wiederaufstieg 1992 das Playoff-Halbfinale erreicht hatte, gefunden. „Die anderen drei Fragen habe ich aber selbst gewusst“, berichtet Katja.

Sie wünscht sich, dass ab nächster Saison „wieder alles normal läuft, damit alle Basketball-Fans ihre Mannschaften wieder live in den Hallen unterstützen können. Die Atmosphäre lässt sich ja zu Hause am Livestream nicht nachfühlen. Und auch für die Spielerinnen ist es doch mit Zuschauern schöner“.

Mit dem Abschneiden des Pharmaserv-Teams ist Katja nach dem Saisonverlauf zufrieden: „Es ist super, dass sie sich so aufgerafft haben.“

  • Alle Infos zum Pharmaserv-Team aktuell immer zuerst sowie exklusive Inhalte gibt’s direkt aufs Smartphone über die kostenlose offizielle Blue-Dolphins-App, bei Google Play und im App Store.

(von Marcus Richter)