MU12-BZL: Marburger Mädchen mit Auswärtssieg

Bezirksliga MU12: TSV Grünberg II (Mädchen) – BC Marburg (Mädchen) 28:58 (13:22).

Die U12-Mädchen des BC Marburg setzten sich in der Bezirksliga der Jungen in Grünberg bei den U12-Mädchen des TSV Grünberg mit 58:28 (22:13) durch. In der ersten Halbzeit schafften es die BC-Spielerinnen nicht sich abzusetzen. Das BC-Team spielte ungeduldig und bewegte den Ball nicht gut. Erst kurz vor der Pause gelang es, den Vorsprung etwas auszubauen.

In der zweiten Halbzeit überzeugten die BC-Mädchen dann mit einem deutlich besseren Tempo und phasenweise sehr gutem Teamspiel in der Offensive. Immer wieder passten sie den Ball, bis eine Spielerin zu einer einfachen Wurfmöglichkeit kam, wodurch jede Spielerin gefährlich war, und das Team wieder sehr ausgeglichen punkten konnte.

(von Frank Arnold)