MU14: Auswärtssieg in Langen

Die männliche U14 des BC Marburg tritt in der Saison 2019/20 in der Oberliga an.

Starke Teamleistung bringt dritten Saisonsieg

MU14-Oberliga: TV Langen – BC Marburg 52:76 (24:44).

Am Samstag, 20.10.2019, musste unsere MU14-1 auswärts in Langen antreten. Der TV Langen hatte seine beiden ersten Spiele in der Oberliga zwar verloren, war unseren Jungs aber als starker Gegner aus der ersten Runde der Oberligaqualifikation bekannt.

An diesem Tag ließen die Marburger Jungs jedoch gleich zu Beginn keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Bereits nach dem ersten Viertel hatte sich die Mannschaft schon mit knapp 20 Punkten abgesetzt und hielt diesen Vorsprung im Anschluss auch konsequent bis zum Ende.

Aufgrund der bereits frühzeitig hohen Foulbelastung in der Starting Five kam auch die Bank zu viel Spielzeit und zeigte sich an diesem Tag ganz stark. Die ausgeglichene Mannschaftsleistung sicherte der Mannschaft letztendlich diesen wichtigen Auswärtssieg. Die Jungs können jetzt mit einer tollen 3:1-Bilanz und einem dritten Tabellenplatz in die schweren Spiele gegen die Gießen 46ers und den VfL Bensheim gehen.

Trotz des Sieges war der BC-Trainer Matthias Alver jedoch nicht gänzlich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft:

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und den Grundstein für den Sieg im ersten Viertel gelegt [28:9]. Unsere Energie hat gestimmt, und wir haben uns viele Überzahlsituationen erarbeitet. Einige individuelle Fehler in der Eins-gegen-eins-Verteidigung am Ball haben uns mit zunehmender Spielzeit in Foul-Trouble gebracht. Hier müssen wir gegen die stärkeren Teams intelligenter verteidigen. Unser offensives Halbfeldspiel im Fünf-gegen-fünf war zu ungenau. Um auch gegen die besseren Teams bestehen zu können, braucht es mehr Qualität in unseren Spielsystemen. Hier haben wir heute viel liegen gelassen. Hier gilt es nun in den Tagen mehr Disziplin und Qualität reinzubekommen!“

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.