MU14 bei Turnier in Weiterstadt

Die männliche U14 des BC Marburg tritt in der Saison 2020/21 in der Oberliga B an. Privatfoto

Neu formiertes Team in Vorbereitung gestartet

Unsere neu formierte männliche U14 Team stand unter der Leitung von Florian Portsteffen in Weiterstadt auf dem Feld und nahm am Weiterstädter Season Opening teil.

Am ersten Tag ging es für die Marburger gegen drei sehr verschiedene Teams aus unterschiedlichen Ligen. Gegen die Eintracht aus Frankfurt kam ein sehr gut eingespielter Gegner auf die noch sehr unerfahrene Mannschaft zu. Durch den frühen Ausfall zweier Leistungsträger musste sich das BC-Team am Ende deutlich geschlagen geben (16:38).

Im zweiten Spiel ging es gegen die TG Hanau. Nur noch zu neunt spielten die Marburger Jungs schnellen Basketball und versuchten gerade die Fastbreaks des Gegners zu stoppen. Letztendlich spielte das BC-Team schon viel besser zusammen und gewann mit 49:43.

Im letzten Spiel ging es noch gegen den letztendlichen Finalisten United Flex. Nach einem hart umkämpften Spiel bis in die letzten Minuten siegte die körperliche Überlegenheit der Gegner und somit verlor Marburg knapp 37:38.

Am Folgetag ging es für den BC zunächst gegen die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners Frankfurt. Mit einem vielversprechenden 11:0-Start, wurde im Marburger Team viel rotiert, und Spieler aus dem erweiterten Kader, welche hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielen werden, eingesetzt. Diese spielten weiter sehr engagiert und hielten die Competition hoch, weswegen es am Ende 39:24 für das Marburger Team ausging.

Damit war das BC-Team als Dritter aus der Gruppe herausgekommen und durfte nun gegen einen direkten Ligakonkurrenten antreten. Der Veranstalter SG Weiterstadt spielte mit unserem Oberligateam um den fünften Platz im Turnier. Weiterstadt holte viele offensive Rebounds und ihnen gelang es durch einige gute Spielzüge das Spiel offen zu halten.

Am Ende verlor das Team vom BC knapp mit 42:49, sah das Ergebnis trotzdem positiv. Alle 13 Spieler haben in diesem Spiel Einsatzzeit bekommen und durften sich für die kommende Spielzeit beweisen.

In den nächsten Wochen finden noch einige Testspiele statt, um die BC-Mannschaft optimal auf den Saisonstart am 12. September gegen Hofheim vorzubereiten.

Termine, Ergebnisse und Tabellen hier.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.