MU18: Knappe Niederlage in Lich

Die männliche U18 des BC Marburg.

BC verliert hitziges Auswärtsspiel

MU18-Oberliga: Lich Basketball – BC-Marburg 55:53.

Motiviert aus der Herbstpause gekommen, traf am Samstag die männliche U18-Oberliga-Mannschaft des BC Marburg auf den Gastgeber Lich. Nach der Niederlage im letzten Heimspiel ging es nun für die Marburger darum, den nächsten Sieg auf die Tabelle zu bringen. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel vor allem in der Verteidigung entschieden werden sollte.

Die Marburger Jungs starteten sehr gut in das erste Viertel und gaben dem Gastgeber keine Chance, in Führung zu gehen. Sie zeigten viel Kampfgeist in der Verteidigung, was unter anderem dazu führte, dass die Licher Spieler in den ersten vier Minuten nicht einen Korb erzielten.

Diese Leistung wurde teilweise in das zweite Viertel übernommen, die Führung der Marburger konnte jedoch nicht weiter ausgebaut, werden, was teilweise an schlechter Wurf-Auswahl und dem ein oder anderen Fehlpass lag. Diese Defizite in der Offensive konnten in der Verteidigung teilweise gutgemacht werden. Kurz vor Halbzeit schaffte Lich es jedoch aufzuholen.

Nach der Halbzeitpause waren die Marburger Jungs entschlossen, das Spiel nicht aufzugeben; trotzdem schaffte es Lich in Führung zu gehen, was auch zu einigen Diskussionen zwischen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern in Hinsicht auf die Pfiffe führte.

Am Ende des letzten Viertels ging es nun um jeden einzelnen Punkt, denn jede Aktion konnte spielentscheidend sein. Nachdem aber in der letzten Minute kein Korb mehr auf Seiten der Marburger erzielt werden sollte, ergab sich für Lich die Gelegenheit, sieben Sekunden vor Schluss mit zwei Freiwürfen endgültig in Führung zu gehen. So steckt Marburg nun die zweite Saisonniederlage ein.

Head-Coach Tim Karbach hat folgendes zu dem Spiel zu sagen: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs: Wir haben am Samstag mit Abstand unser bestes Spiel gezeigt. Schade, dass es am Ende dann knapp nicht gereicht hat. Wir müssen jetzt darauf aufbauen!“

Gespielt für den BC haben: Mika, Luka, Youssef, David, Henrik, Torben, Jonas, Felix, Benni, Pablo.

Das nächste Heimspiel wird am Sonntag, 27. Oktober, um 14 Uhr in der Georg-Gaßmann-Halle beginnen. Eintritt frei.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle: hier.

(von David R.)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.