Neues von Christoph

Christoph Wysocki stand in 48 Pflichtspielen des Pharmaserv-Teams an der Seitenlinie. Foto: Stefan Tschersich

Christoph Wysocki ist nicht mehr Cheftrainer der Erstliga-Mannschaft des BC Pharmaserv Marburg. Der Verein und der 65-Jährige stehen aber in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit in anderer Funktion.

Christoph sprang Mitte Januar 2021 als Cheftrainer beim Pharmaserv-Team ein. Mit einer Bilanz von 13:6 Siegen führte er Marburg vom letzten Tabellenplatz zur Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft.

In der gerade abgelaufenen Saison schied die BC-Mannschaft nach drei umkämpften Playoff-Spielen im Viertelfinale aus und landete auf Platz sieben. Der 65-Jährige stand bei 48 Pflichtspielen (Bundesliga 46) an Seitenlinie des Marburger Erstliga-Teams und erzielte dabei eine Bilanz von 29:19 (Erfolgsquote 60,4 Prozent), in der Bundesliga 28:18 (60,9).

Wer Christophs Nachfolger wird, werden wir zeitnah bekanntgeben.

BC-Vorstandsmitglied Stefan Gnau: „Wir bedanken uns bei Christoph für sein bisheriges Engagement für den Verein. Vor allem, was er in der vorigen Saison geleistet hat, war grandios.“

Zum Abschiedsvideo (auf Facebook) geht’s hier.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.