Nichts zu holen in Bonn

Die Junior Dolphins schaffen es im dritten Viertel nicht, das Spiel nochmal knapp zu machen. Bonn gewinnt am Ende souverän.

Weibliche Nachwuchs Bundesliga
BG Bonn 92 – Junior Dolphins Marburg 80:53 (40:29)

Endlich wieder WNBL! Nach der Weihnachtspause und dem verlegten Spiel gegen die Rhein-Main-Baskets ging es für unsere Nachwuchsbundesliga-Mädels endlich weiter! Für die meisten Spielerinnen war es dennoch nicht das erste Spiel im neuen Jahr. Denn viele sammeln auch bereits in Senioren-Teams schon Punkte. Und so ging es für Marburgs Zweitliga-Team, die Young Dolphins, am Samstag in die Hauptstadt für das Auswärtsspiel gegen ALBA Berlin. Am nächsten Morgen um 5 Uhr machten sich die mitgereisten WNBL-Spielerinnen und Trainerin Volha Tamirgeanu dann direkt von Berlin nach Bonn, wo sie auf das restliche Team trafen.

Trotz Müdigkeit fanden die Junior Dolphins beim Tabellenersten in Bonn gut in das Spiel. In den ersten fünf Minuten konnten sich die Marburgerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten, doch dann fanden auch die Gastgeberinnen besser in ihren Rhythmus. Bis zum Viertelende konnten die Bonnerinnen die Führung an sich reißen (24-17)…

Den kompletten Artikel könnt ihr auf der MBLZ-Website (hier klicken) nachlesen. Dort wird regelmäßig über die U18-Bundesliga und die Athletinnen des Mädchen Basketball Leistungszentrums berichtet!

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.