Young Dolphins: Auswärtsspiel in Braunschweig

Die Young Dolphins Marburg treten in der Saison 2021/22 in der Toyota 2. Damen-Basketball-Bundesliga an. Foto: Laackman/PSL

Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga Nord:
Eintracht Braunschweig – Young Dolphins Marburg
(Samstag, 12. Februar, 18 Uhr, Sporthalle „Alte Waage“).

Am Samstag reisen die Young Dolphins Marburg nach Braunschweig. Dass ein Marburger DBBL-Team zuletzt in der Sporthalle „Alte Waage“ antrat, ist gut acht Jahre her. Am 05.01.2014 qualifizierte sich die Marburger Erstliga-Mannschaft beim Zweitligisten Braunschweig nach hartem Kampf mit 90:81 für das Pokal-Top-Four. Bei den Gastgeberinnen war damals schon Veronika Slazyk dabei.

Livestream

Jetzt sind die Vorzeichen andere: Die jungen Marburgerinnen reisen als Tabellenachter (Bilanz 5:10) an. Die gastgebende Eintracht steht auf Rang 5 (9:4) und hat bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen gleich viele Niederlagen wie der Viertplatzierten. Die Favoritenrolle ist auch aufgrund des 74:53 für Braunschweig im Hinspiel klar verteilt.

Infos zu den Corona-Regeln gibt’s hier in der Vorschau der Gastgeber.

Nachholspiel:

Das am 22.01. ausgefallene Heimspiel der Young Dolphins gegen die TG Neuss Tigers ist für Freitag, 18.02., 20.30 Uhr, in der Georg-Gaßmann-Halle angesetzt. Für den ursprünglichen Termin gekaufte Eintrittskarten bleiben gültig.