MU12-BZL: Marburger Mädchen mit Heimsieg

Bezirksliga MU12: BC Marburg (Mädchen) – TSV Grünberg 114:28 (72:15).

Die U12-Mädchen des BC Marburg gewannen in der Bezirksliga mit 114:28 (72:15) gegen die Jungen des TSV Grünberg. In der ersten Hablbzeit gelang den Marburgerinnen fast alles. Sie verteidigten intensiv, schalteten schnell um und spielten sich viele einfache Würfe heraus, die sie mit einer sehr guten Trefferquote auch nutzten. So erzielten die Marburger Mädchen bis zur Pause schon 72 Punkte, bei komplett ausgeglichen verteilten Spielzeiten.

In der zweiten Halbzeit ging die Marburger Wurfquote dann etwas nach unten, aber am Ende hatten alle BC-Spielerinnen gepunktet und fünf von ihnen mehr als zehn Punkte erzielt. Auf Grund einiger Ausfälle am langen Wochenende nach der Zeugnisvergabe, spielte das BC-Team diesmal nur mit neun Spielerinnen.

(von Frank Arnold)